Theaterfahrt nach Bad Nauheim am 06.12.2013

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. Januar 2014 00:00

Am diesjährigen Nikolaustag besuchten wir das Theater in Bad Nauheim. Gespielt wurde „Die Schöne und das Biest“.

Bereits um 9 Uhr saßen unsere Schüler mit ihren Klassenlehrern und einigen weiteren Betreuern in sechs Bussen. Nach einer etwa 30-minütigen Fahrt kamen wir im Theater an und trafen dort auch auf andere Schüler. Auch wir gesellten uns dazu und gingen dann in den Theatersaal. Dort wurde es schnell ruhig und die Vorstellung begann. Die Theatergruppe Assenheim brachte die Geschichte von Belle und dem Biest und hatte die Aufmerksamkeit aller Schüler für sich gewonnen.

In der Pause wurde das Frühstück eingenommen und danach folgte noch einmal etwa eine Stunde Theater. Nachdem Belle und der Prinz sich endlich gefunden hatten und man das große Happy End bewundern konnte, wurde kräftig applaudiert und es gab sogar Zugabewünsche.

Auch auf der Rückfahrt in die Schule nach Nidda war das Theaterstück Thema und man kann sagen, dass wir einen schönen und gelungenen Ausflug hatten.

| 13.12.2013