Auszüge aus der Umfrage zum Thema Mittagessen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Dezember 2013 00:00

Im Juni 2013 wurde eine Umfrage bezüglich des Mittagessens an der Schule durchgeführt. Insgesamt haben von allen befragten Schülern leider nur insgesamt 81 Kinder aus den vier Jahrgangsstufen teilgenommen. Von diesen 81 Schülern aßen durchschnittlich 47 Kinder in der Mensa zu Mittag und 41 Kinder besuchten den Schulkiosk.

Besonders beliebt bei unseren Schülern schienen dabei die Nudeln, süße Hauptspeisen und Obst, die sich die Kinder öfters auf den Tellern wünschen würden. Weniger gut hatten dabei Fisch und Gemüse abgeschnitten.

Natürlich konnten die Kinder auch Kritik und Wünsche äußern. Hier ist vielen Kindern die Schlange am Kiosk zu lange. Zusammengefasst wünschen sich die Kinder häufig, dass das servierte Essen noch warm ist, besser gewürzt und Gemüse, Nudeln etc. nicht verkocht sind.

Essenswünsche wie Nudelsuppe, Schnitzel oder Pizza waren besonders populär.

| 4.11.2013