Mehr Sicherheit für Grundschüler

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 7. November 2013 00:00

Die ADAC-Stiftung "Gelber Engel" verteilte an die Schulanfänger Warnwesten, die ihnen gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit Sicherheit gewährleisten sollen. Zur Übergabe an unsere Erstklässler hatten sich der Vorsitzende des Motorsport-Clubs, Waldemar Möbus, als offizieller Repräsentant des ADAC, Bürgermeister Hans-Peter Seum und Erster Stadtrat Reimund Becker mit Schulleiterin Anneliese Zimmer verabredet.

Als alle Kinder stolze Besitzer ihrer Sicherheitswesten waren, rief der Bürgermeister den Kindern zu: "Jetzt gilt es, dass ihr die Westen so oft wie möglich tragt. Mit ihnen werdet ihr im Straßenverkehr von den Autofahrern schon von Weitem gesehen."

Die Verkehrswesten aus diesem Jahr wurden überarbeitet. So beschränkte sich nun das Tragen der Westen nicht mehr auf das erste Schuljahr, da die "1" auf den vorherigen Westen durch Reflektoren ersetzt wurde. Die Westen erfüllen außerdem weiterhin hohe gesetzliche Qualitätsstandards und Normen für Kindersicherheitskleidung. Auch glänzen die Westen mit dem anspruchsvollen Ökotex-Standard durch das umweltlabor ACB.

| 8.10.2013