Viele Tore bei strahlendem Sonnenschein beim Fußballfest der Grundschulen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Juli 2013 00:00

IMG_1203.JPG

Begleitet von Claudia Rauschel-Geier und dem FSJ’ler Tobias Rinker machten sich elf talentierte Fußballer der Otto-Dönges-Schule am Morgen des 04.06.2013 auf den Weg zum Sportgelände in Reichelsheim. Dort sollte an diesem Tag das Fußballfest der Grundschulen ausgetragen werden.

In Reichelsheim angekommen, begann für die aus insgesamt 30 Schulen stammenden Turniermannschaften die Auslosung in eine von sechs Vorrundengruppen. Die Otto-Dönges-Schule wurde zusammen mit der Eichendorffschule Niddatal, der Herzbergschule Kefenrod, der Erich-Kästner-Schule Rodheim und der Petalozzischule in Gruppe 4 gelost.

Im ersten Gruppenspiel konnten die Spieler der Otto-Dönges-Schule bereits mit vier wunderbar herausgespielten Toren und einem daraus resultierenden 4:0 Auftaktsieg gegen die Eichendorffschule überzeugen. In ihrer zweiten Partie mussten sie sich jedoch dem späteren Gruppensieger aus Karben mit 0:4 geschlagen geben. Im Spiel gegen die Erich-Kästner-Schule aus Rodheim schien das gegnerische Tor wie vernagelt. Immer wieder wirbelten die aufgebotenen ODS-Spieler im gegnerischen Strafraum und versuchten ihre spielerische Vorteile umzusetzen. Leider scheiterten sie dabei am gegnerischen Torhüter oder durch zwei Latten- und einem Pfostentreffer am Aluminium, sodass das Spiel 0:0 endete. Im letzten Vorrundenspiel traf die Mannschaft der ODS auf die der Herzbergschule Kefenrod und konnte durch einen 1:0 Sieg die Vorrunde mit einem zweiten Tabellenplatz abschließen.

Tabelle der Vorrunde

1. Pestalozzischule Karben            10 Punkte      +10
  2. Otto-Dönges-Schule                 7 Punkte        +1
  3. Erich-Kästner-Schule                6 Punkte        +5
  4. Herzbergschule Kefenrod          4 Punkte         -1
  5. Eichendorffschule Niddatal         0 Punkte        -10

Im weiteren Turnierverlauf wurden die einzelnen Platzierungen ausgespielt. Das Team der Otto-Dönges-Schule spielte in einer erneuten Gruppenphase gegen die ebenfalls zweitplatzierten Schulen aus Ranstadt (1:1) und Stammheim (3:1). Da die Schüler der Laisbachschule Ranstadt im direkten Aufeinandertreffen das Team der Grundschule Stammheim mit 4:1 besiegen konnten, wurde der Gruppenführer über das Torverhältnis entschieden.

Tabelle der Zwischenrunde

1. Laisbachschule Ranstadt           4 Punkte         +3
  2. Otto-Dönges-Schule                4 Punkte          +2
  3. Grundschule Stammheim          0 Punkte          - 5

Somit bestritten die Otto-Dönges Schüler das Spiel um Platz 9 gegen die Selzerbachschule Karben. Dieses konnten sie souverän mit einem 2:0 Sieg für sich entscheiden und sich schließlich über einen tollen 9. Platz, viele geschossene Tore und einen lustigen, erlebnisreichen Tag freuen.

IMG_1207.JPG   IMG_1202.JPG

IMG_1208.JPG

Für die Otto-Dönges-Schule beteiligten sich:

Kevin Grimmer, Deren Seckin, Dua Sagir, Ismail Ünlü, Nikolas Mohr, Batuhan Erdogan, Niko Henschel, Niko Ivanovic Lamara, Giuseppe Dati und Cemalkaan Binici

| 18.6.2013